Aktion Weihnachtspost

Es ist wieder soweit: Die Kinder- und Jugendfeuerwehren der Stadt Friedrichsdorf basteln, sammeln und verteilen erneut WEIHNACHTSPOST für Menschen, die in den Friedrichsdorfer Alten- und Pflegeheimen leben.

Nachdem wir im Jahr 2020 bereits über 270 Briefe und Karten verteilen konnten und damit für viele glückliche Momente und strahlende Augen gesorgt haben, wollen die Kinder und Jugendlichen auch dieses Jahr wieder fleißig schreiben, basteln und verteilen.

Auch SIE können mitwirken und ganz einfach ein bisschen Freude schenken: Schreiben Sie einen Brief, gestalten Sie ein Bild oder basteln Sie eine Weihnachtskarte für die Menschen, die nicht bei Ihren Familien feiern können.

Ihren Weihnachtsgruß können Sie bis zum 18.12. in die Briefkästen an einem der vier Feuerwehrhäuser einwerfen und die Kinder- und Jugendfeuerwehren kümmern sich in der Weihnachtswoche darum, dass Ihre WEIHNACHTSPOST pünktlich zum Fest an die Menschen in Alten- und Pflegeheimen unserer Stadt verteilt werden.

Machen Sie mit – eine liebevolle Geste, die nur ein wenig Zeit kostet.

Weitere Infos gewü[email protected]

Hier finden Sie die Feuerwehrhäuser:

Friedrichsdorf-Mitte: Am Eisspeicher 11

Burgholzhausen: Königsteiner Straße 10