Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsdorf

Freiwillig - Ehrenamtlich - Unentgeltlich

Helfen Sie uns, zu helfen

Der Förderverein der Feuerwehr Friedrichsdorf e.V.

Auch das beste Team benötigt eine gute Ausrüstung sowie eine nachhaltige Nachwuchsarbeit – hier tritt der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsdorf e.V. ein! Nachwuchsarbeit Wichtigstes Satzungszeil ist die Unterstützung unserer Kinder- /  Jugendfeuerwehr bei Anschaffung, Ausbildung und Aktivitäten. Nur mit einem motivierten Nachwuchs ist die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr gesichert. Ausrüstung Nicht alle Ausrüstungsgegenstände können aus Steuermittel finanziert werden. Unser Verein hat sich zum Ziel gesetzt, unsere  Feuerwehr bei sinnvollen Erweiterungen ihrer Ausrüstung zu unterstützen, um ihre Effektvität zu steigern und das Sicherheitsniveau zu erhöhen. In der heutigen Zeit und Gesellschaft hat nicht nur das Thema Gefahrenabwehr an Stellenwert zugenommen, sondern auch die in den Abteilungen vermittelte soziale Kompetenz für unser Miteinander. Werden Sie förderndes Mitglied Ihrer freiwilligen Feuerwehr Friedrichsdorf!

Einfach und schnell spenden

Ihr Draht zu uns

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und sämtliche Mittel werden nur für die satzungsgemäßen Ziele verwendet.

Vorsitzender:
Norbert Fischer, 1. Vorsitzender
Merkurweg 12, 61381 Friedrichsdorf

Postanschrift:
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichsdorf e.V.
Postfach 1214, 61381 Friedrichsdorf
www.ff-friedrichsdorf.de