cropped-cropped-cropped-favicon-001.png

Interne Kettensägenfortbildung & TH-VU mit Seulberg

Üben für den Ernstfall

Heute ist sowohl die Kettensägen Ausbildung als auch ein Praktischer Teil TH-VU mit den Kameraden*innen der Wehr Seulberg.

Üben für den Ernstfall:
Am heutigen Samstag ist einiges rund um unser Feuerwehrhaus los. Seit zehn Uhr läuft unsere Fortbildung im Bereich Motorkettensägen. Diese werden gerade bei Unwetter zu unseren wichtigsten Gerätschaften, wenn durch die Wetterlage beispielsweise Bäume umgestürzt sind.

Parallel dazu findet eine praktische Übung gemeinsam mit den Kameraden*innen der Feuerwehr Seulberg statt. Hier wird das Vorgehen sowie die verschiedene Techniken zur Befreiung von eingeklemmten Personen nach Verkehrsunfällen geübt. Damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt und wir unseren Bürgerinnen und Bürgern rund um die Uhr professionelle und schnelle Hilfe leisten können.